Die Gemeinde

Gelebte Gemeinschaft ...


Wir sind eine Gruppe ganz normaler Menschen, die alle irgendwann in ihrem Leben - in der Regel am tiefsten Punkt - in ihrer Not zu Gott geschrien haben und dann auf ihre Weise ihre Begegnung mit dem lebendigen Heiland Jesus Christus gehabt und dadurch quasi eine Neugeburt erlebt haben.

 

Aber eigentlich sind wir Menschen, die der Vater im Himmel Seinem Sohn übergeben hatte, damit wir die Gnade Seiner Errettung erfahren sollten, die aus Seiner großen Liebe für alle Menschen kommt; nämlich dass Er Seinen eingeborenen Sohn hingab, der durch Seinen stellvertretenden Tod am Kreuz alle Schuld getragen hat, die uns von Gott trennt. Denn ohne Jesus Christus kann man keinen Frieden mit Gott bekommen.

 

Er sagt selbst (im Johannes-Evang. 14.6): "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" Gott will ja keine Religion, sondern sucht die persönliche Beziehung zu jedem einzelnen Menschen durch Seinen Sohn, der für diesen Zweck aus dem Himmel herabgestiegen war, dann nach Seiner Wiederauferstehung dorthin zurückging und bald zum Weltgericht und zur Weltherrschaftsübernahme wiederkommen wird.

 

Und eben diese Beziehung sollen wir gemeinsam leben und uns durch Ihn innerlich heilen und durch Seinen Heiligen Geist umgestalten lassen, um selbst heilige Söhne und Töchter Gottes zu werden und leben zu lernen, wie es Gott gefällt, etwas, das nur mit Hilfe Seiner Gnade möglich ist. Denn diese Vorbereitung auf das Himmelreich zur Hochzeit mit dem Bräutigam Jesus Christus ist der Sinn des Lebens!

 

So sind wir als eine Gemeinschaft mit der von Gott gewirkten geistlichen Grundlage ein "Tempel im Heiligen Geist" (1.Korinther-Brief 3.16), eine unabhängige Freikirche (Pfingstgemeinde), die der HERR Jesus selbst baut. So leben wir unser Leben mit dem Guten Hirten und haben Gemeinschaft miteinander.

 

Doch weil es Gottes sehnlichstes Verlangen ist, "dass ALLE Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1.Timotheus-Brief 2.4) laden wir in Seinem Namen AUCH DICH herzlich ein, Deinen Schöpfer persönlich kennenzulernen, der voller Liebe auf Dich wartet!

 

regelmäßige Veranstaltungen:

Erfahre Gott, wie Er wirklich ist:
samstags 18 Uhr: Lobpreis & Gemeinschaft (inkl. Essen)

Empfange Orientierung für Dein Leben:
Dienstags 19.30 Uhr: Hauskreis (Ort nach Absprache, kurzfristig erfragen unter Tel. 0152-34295112)

Komm und lass für Dich beten und erlebe Gottes Antwort und heilende Kraft:
donnerstags 19.30 Uhr: Gebetszeit


v. links oben nach rechts unten: Predigt; Abendmahl; Fußwaschung; Taufe (2); Versammlungssaal; Gastpredigt; Gnadengemeinschaft; in Gottes Ruhe

Fotonachweis: privat; links unten: L. Menger